Darmstadt Neckarstr. 5, 64283 Darmstadt-   Mo.-Fr.: 8:15 - 18 Uhr /    Sa.: 10 - 16 Uhr
06151 - 67 90 99 0 info@doc-phone.de
Frankfurt Borsigallee 37, 60388 Frankfurt-   Mo.-Fr.: 09:30 - 17:30 Uhr/    Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr
06109 - 71 96 88 6 ffm@doc-phone.de

Huawei Mate 40 Pro- Das schnellste Smartphone

Huawei- das Schnellste Smartphone auf dem Markt

Als schnellstes Smartphone ging bisher das Asus ROG Phone 3 durch, doch es wurde nun abgelöst und zwar von Huawei Mate 40 Pro! Das neue Modell gilt als Aushängeschild von Huawei und bringt nicht bloß die schnellste leistung, sondern auch die besten Kameras mit ( Vorderkamera, Frontkamera).Die Kameraleistungen des Smartphones heben sich deutlich, der der anderen Hersteller ab. Huawei übertrumpft selbst Samsung und Apple mit den Aufnahmen. Ein völlig neues Erlebnis wird hierdurch ermöglicht. Die Aufnahen haben atemberaubende Qualitäten und sie bereiten enorme Freude beim Festhalten von Momenten.

Aktuell soll es das Beste Smartphone auf dem Markt sein, doch wieso greifen dennoch die meisten auf Samsung und Xiaomi zurück? Nun, dass könnte damit zusammenhängen, dass weder google Dienste, noch der Play Store vorhanden sind.
Samsung überzeugt in der Regel mit dem Betriebssystem, es ist wie ein Computer auf dem man nahe zu alle Programme Nutzen kann von Windos zum Beispiel. Apple hingegen zeichnet sich durch seine einzigartigen Apps aus und das es mitlerweile ein Statussymbol ist die Marke. Huawei dagegen überzeugt wie kein Zweiter mit den schnelligkeit und den Kamera-Leistungen.

Huawqei überzeugt mit Schnelligkeit

Im Leistungstest von AnTuTu zeiht Huawei an seinen Kontrahänten vorbei.

  • Huawei Mate 40 Pro = 661.059 Punkte
  • Samsung Galaxy Note 20 Ultra = 120.000 Punkte
  • iPhone 12 Pro = 638.841 Punkte

Über Benchmarktest werden die Leistungen der Endgeräte getestet, sie messen die Leistungen. Die Programme werden die Geschwindigkeit ermitteln, diese werden in Werten wiedergegeben (Zahlen), so können die Werte dann nach den Test miteinander verglichen werden. AnTuTu zählt hierbei zu den bekanntesten Benchmarktests.

Alle Smartphones die in etwa zwischen 500.000 - 700.000 liegen funktionieren einwandfrei im Alltag. Ob sich nun eine App oder Webseite schneller öffnen lässt, ist kaum zu vermerken bei der Schenlligkeit oder im Multitasking.

Kritik
Vollstes Vertrauen sollte den Herstellern bei den Werten nie gegeben werden, da sie gerne optimiert angepasst werden, um gewisse Ziele zu erfüllen und um besser als die Konkurenz darzustehen. Demnach können Zahlen auf und abgewertet werden, um in solchen Tests ein besseres Ergebnis zu erzielen. Mit Android können verdeckte Optimierungen vorgenommen werden, die reichen von anheben des Grundtaks der CPU mittels künstlichem schalten weiterer CPU kerne, der im Grunde nicht benötigten CPU Kerne bis zum Übertakten des Prozessors. Um bei den Test besser abzuschneiden werden gerne Risiken aus Sichten der Nutzer und er Smartphones eingegangen.