Darmstadt Neckarstr. 5 06151 - 67 90 99 0 info@doc-phone.de
Frankfurt Borsigallee 37 06109 - 71 96 88 6 ffm@doc-phone.de

Handy Reparatur Stuttgart

Stuttgart, die Stadt mit dem schwarzen Pferd im Wappen („Stuttgarter Rössle“), hat viele interessante Sehenswürdigkeiten – wie das Figurentheater oder die Schauspielbühnen – zu bieten. Das erfreut nicht nur die 632.743 Einwohner (Stand Ende Dezember 2017), sondern auch Touristen werden schnell sie Sonnenseiten der Stadt kennenlernen. Um die Erlebnisse festzuhalten, kommt in der Regel das Handy zum Einsatz. Heutzutage ganz normal, denn die Qualität hat sich seit Beginn der Smartphone-Ära wesentlich verbessert. Eine Sache beziehungsweise ein Risiko bleibt aber, das Gerät kann einen Defekt erleiden. Ärgerlich, mithilfe einer Handy Reparatur Stuttgart ist der Schaden aber meist schnell wieder geflickt.

Einen Handydoctor für die Handy Reparatur Stuttgart finden

In den meisten Fällen erleidet das Glas/Display durch einen Fall auf den Boden einen Defekt. Die Risiken zwischen den einzelnen Herstellern (hier sind vor allem Apple, Samsung, Huawei und LG zu nennen) können zwar Abweichen, doch passieren kann es mit jedem Handy. Funktioniert zumindest der Touchscreen noch, dann kann man eine Suchmaschine aufrufen und nach einer Handywerkstatt in der Nähe suchen. Diese wird einen Displaytausch vornehmen, wobei die Dauer auch davon abhängt, ob das Ersatzteil lagernd ist oder nicht. Es kann außerdem nicht schaden, wenn man sich vorher die Preisliste geben lässt. Stimmen alle Vorkehrungen, dann kann die Handy Reparatur Stuttgart sofort in Angriff genommen werden.

Bei der Handy Reparatur Stuttgart gleich mehrere Probleme beheben lassen

Wenn das Handy durch die Werkstatt schon mal geöffnet wird, dann kann man auch direkt andere Probleme ansprechen. Die Tonausgabe oder ein Kamerafehler ist es vielleicht nicht gerade, doch eventuell macht auf die Laufzeit bezogen der Akku immer früher schlapp. Demnach wäre es sinnvoll, wenn der Tausch der Batterie gleich mit in die Reparatur einfließen würde. Man erspart sich so einen erneuten Gang in einen Shop und kann sich am Ende wieder über ein längeres Durchhaltevermögen des Akkus freuen. Des Weiteren hat man die Handy Reparatur Stuttgart mit vollem Erfolg abgeschlossen.

Tag: Smartphone Reparatur, iPhone ReparaturSamsung Reparatur, iPad Reparatur