Darmstadt Neckarstr. 5-   Mo.-Fr.: 8:15 - 18 Uhr /    Sa.: 10 - 16 Uhr
06151 - 67 90 99 0 info@doc-phone.de
Frankfurt Borsigallee 37-   Mo.-Fr.: 10:00 - 17:30 Uhr/    Sa.: 11:00 - 16:00 Uhr
06109 - 71 96 88 6 ffm@doc-phone.de

Handy Reparatur Nürnberg

Wer in der zweitgrößten Stadt Bayerns wohnt, der darf Nürnberg sein zu Hause nennen. Im Norden von Bayern leben genauer gesagt mehr als eine halbe Million Menschen, wobei fast jeder ein Handy hat. Damit ruft man aber nicht nur die beste Freundin an und trifft sich auf einen Kaffee, sondern man surft damit auch im Internet und macht Bilder. Ziele können unter anderem das Germanische Nationalmuseum oder die Kaiserburg von Nürnberg sein. Damit die Fotos und Videos am Ende auch tatsächlich im Speicher landen, muss das Gerät funktionieren. Sehr oft ist das aber – zu Beispiel durch einen Sturz oder einen Wasserschaden – nicht der Fall, was eine Handy Reparatur Nürnberg zur Folge hat.

Handy Reparatur Nürnberg – übersteigt die Reparatur den Neupreis?

Grundsätzlich ist es gut, dass man in der Großstadt sofort Hilfe bei einem Problem mit seinem Handy bekommt. Es gibt viele Reparaturwerkstätten, die sich auf diese Dienstleistungen spezialisiert haben und auch mal interessante Aktionen haben. Man sollte aber sein Anliegen trotzdem nicht sofort in einen Auftrag verwandeln, denn je nach Defekt lohnt sich eine Handy Reparatur Nürnberg unter Umständen gar nicht mehr. Ein Akkuschaden, ein defektes Ladekabel oder auch ein kaputter Ladeport zählen da natürlich nicht dazu, kritischer wird es jedoch bei einem zerstörten Touchscreen. Man sollte deshalb vorher abwägen, ob sich die Reparatur finanziell auszahlt oder nicht.

Die Daten vor einer Handy Reparatur Nürnberg wenn möglich sichern

Eine Handyreparaturwerkstatt arbeitet in erster Linie so, dass der Nutzer keine Daten verliert. Manchmal klappt das aber nicht, was unter anderem an einem Softwarefehler liegen kann. Demnach sind die Mitarbeiter gezwungen das System neu aufzuspielen, leider mit Datenverlust. Deshalb sollte man regelmäßig ein Backup erstellen, wobei es dazu eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt (Cloud oder externe Festplatte zum Beispiel). Wer sich bei der Handy Reparatur Nürnberg an sich unsicher ist, der sollte sich vor Ort beraten lassen und sich über den Ablauf und den Preis vorher informieren.

Tag: Smartphone ReparaturiPhone Reparatur,  Samsung Reparatur, iPad Reparatur