Darmstadt Neckarstr. 5 Mo.-Fr.: 08:15 - 18:00 Uhr Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr
Werkstatt: 06151 - 67 90 99 0 Verwaltung: 06151 - 62 91 65 2 E-Mail: info@doc-phone.de
Frankfurt Borsigallee 37 Mo.-Fr.: 10:00 - 17:30 Uhr Sa.: 11:00 - 16:00 Uhr
Werkstatt: 06109 - 71 96 88 6 E-Mail: ffm@doc-phone.de

 Viele Städte in Deutschland kennt man einfach aufgrund von Medienberichten oder durch ihre Besonderheiten. Jena ist zumindest nicht ganz oben zu finden, doch trotzdem handelt es sich um eine deutsche Universitätsstadt mit rund 110.000 Einwohnern (2016). Die kreisfreie Großstadt findet man in Thüringen, genauer gesagt an der Saale (ein Fluss). Nach Erfurt (die Landeshauptstadt von Thüringen) ist Jena die zweitgrößte Stadt. Zu den angesagtesten Aktivitäten gehört übrigens auch die Saale, denn hier kann man unter anderem Kanuwandern. Man kann aber auch das Zeiss-Planetarium oder die Leuchtenburg besuchen und die Eindrücke mit der Handykamera festhalten. Funktioniert das aufgrund eines Defekts nicht, dann sollte man den Besuch unterbrechen und vorher eine Handy Reparatur Jena in Erwägung ziehen.

 Handy Reparatur Jena – es gibt so viele Modelle

 Samsung, Apple, Huawei, LG, Nokia und Sony, all diese Hersteller haben Handys im Angebot und möchten mit den Geräten überzeugen. Manche kosten weniger (sind dann in der Mittelklasse zu finden) und manche mehr (die Flaggschiffe eben), bei einer Handy Reparatur Jena ist das aber nicht wichtig. Entscheidender ist der Schaden, denn ein Akku ist beispielsweise schneller gewechselt als ein Display. War es wiederum ein Wasserschaden, dann kann die Fehlerdiagnose auch mal länger dauern.

 Sich mit einer Hülle vor einer Handy Reparatur Jena schützen

 Damit der mobile Begleiter erst gar nicht zum Handydoctor muss, kann man auf verschiedene Hilfsmittel zurückgreifen. Besonders beliebt sind Hüllen, denn sie schützen nicht nur umfangreich, sondern man kann das Handy so auch individualisieren. Auch die Montage einer Displayfolie kann im Ernstfall entscheidend sein. Die Erfahrung zeigt aber auch, dass solche Hilfsmittel die Gefahren nicht zu 100 Prozent eliminieren. Das heißt, auch mit ihnen ist ein sorgfältiger Umgang wichtig. Übrigens: Hüllen und Bumper schützen nicht nur vor einer Handy Reparatur Jena, sondern man erhält so auch den guten Zustand des Geräts aufrecht und kann bei einem Verkauf mehr Geld verlangen.