Handy Reparatur Chemnitz

Viele Handybesitzer haben es schon erlebt, wollen es aber nur ungern zugeben: Das Gerät ist in die Kloschüssel gefallen. Klingt im ersten Moment tatsächlich ein wenig unhygienisch, doch man sollte sich vielmehr die Frage stellen, ob das Smartphone wasserdicht ist oder nicht. Bietet es keine IP-Zertifizierung, dann ist ein Wasserschaden vorprogrammiert. Sehr ärgerlich, denn wenn Flüssigkeit ins Innere eindringt, dann können die Schäden durchaus umfangreich ausfallen. Zum Beispiel wird das Display schwarz und es kann nicht mehr geladen werden. Eine genaue Fehlerdiagnose ist so aber freilich nicht möglich, dafür muss es zu einer Handy Reparatur Chemnitz.

Meist muss das Handy im Zuge einer Handy Reparatur Chemnitz geöffnet werden

Ausgehend von einem Wasserschaden ist es extrem wichtig, dass das Smartphone schnellstmöglich getrocknet wird. Anschließend muss es geöffnet werden, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Daraus wiederum ergibt sich ein Preis, wie viel die Handy Reparatur Chemnitz kosten würde. Teuer wird es dann, wenn viele Ersatzteile (wie ein neuer Touchscreen und ein neuer Akku) benötigt werden. Vielleicht hat man aber auch Glück und es kam gar nicht so viel Wasser rein, sodass die Reparatur vergleichsweise preiswert ausfällt. Entscheidend ist eben, wie schnell man gehandelt hat und wie lange es in der Flüssigkeit gelegen hat.

Nach der Handy Reparatur Chemnitz wieder Fotos schießen

Sobald das Smartphone grünes Licht vom Handydoctor bekommen hat, kann man es wieder in vollem Umfang verwenden. Die Defekte wurden also durch die Handy Reparatur Chemnitz vollständig behoben und es gibt keine Fehler mehr. Zur Probe kann beispielsweise die Kamera gestartet und ein Foto inklusive Blitz geschossen werden. Passende Sehenswürdigkeiten gibt es in Chemnitz genug, sei es der Theaterplatz, der Rote Turm oder auch das Neue Rathaus. In der kreisfreien Stadt leben außerdem rund 247.000 Menschen, das Bundesland ist Sachen und die Größe liegt bei 221,05 Quadratkilometer. Interessant: Von 1953 bis 1990 hieß die Stadt Karl-Marx-Stadt.

 

Doc-Phone Darmstadt

Neckarstraße 5
64283 Darmstadt

Doc-Phone Frankfurt

Borsigallee 37
60388 Frankfurt am Main

 

Europaweite Handy Reparatur

Mit nur wenigen Klicks ist Ihre Reparatur bestellt – einfacher und komfortabler geht es nicht!

Top 10 der meist reparierten Smartphones bzw. Smartphones

Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S7
Apple iPhone 7
Apple iPhone 6
Apple iPhone 6S
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S8+
Samsung Galaxy A5
Apple iPhone SE

Reparaturservice für andere Modelle

iPhone 7 Plus Reparatur
iPhone 8 Plus Reparatur
iPhone 8 Reparatur
iPhone X Reparatur
iPhone XR Reparatur
iPhone XS Reparatur
iPhone XS Max Reparatur

 Weitere Themen
iPhone reparatur
Smartphone Reparatur
iPhone Wasserschaden
Samsung Galaxy Reparatur