• Filiale DarmstadtMo.-Fr.: 8:15-18:00 UhrSa.: 10:00-16:00 Uhr
  • Neckarstr. 5DarmstadtTel. 06151 - 67 90 990info@doc-phone.de
  • Filiale frankfurtMo.-Fr.: 10: 00 - 17: 30 UhrSa.: 11: 00 - 16: 00 Uhr
  • Borsigallee 37FrankfurtTel. 06109 - 71 96 886ffm@doc-phone.de

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Frage: Wie lange dauert eine Reparatur?
Antwort: Je nach Schadenstyp kann die Reparatur zwischen 30 Minuten und mehreren Werktagen (bei Wasserschäden) dauern. Sollten Sie das Gerät mit der Post schicken, dann rechnen Sie zusätzlich mit etwa 3 Werktagen für den Hin- & Rückversand.

Frage: Wie lange dauert so eine Wasserschaden Reparatur?
Antwort: Die Wasserschaden-Behandlung und die anschließende Begutachtung des iDevices kann etwa 4-6 Werktage in Anspruch nehmen. Soll daraufhin eine Reparatur durchgeführt werden, so kann das nochmal zwischen 1- 5 Werktage andauern.

Frage:Wie lange dauert so eine Wasserschaden Reparatur?
Antwort:Die Wasserschaden-Behandlung und die anschließende Begutachtung des iDevices kann etwa 4-6 Werktage in Anspruch nehmen. Soll daraufhin eine Reparatur durchgeführt werden, so kann das nochmal zwischen 1- 5 Werktage andauern.

Frage:Wie teuer ist eine Reparatur bei einem Wasserschaden?
Antwort:Prinzipiell gilt bei uns, bis auf sehr wenigen Ausnahmefällen, sollte keine Reparatur möglich sein, dann müssen Sie außer den Portokosten keine weiteren Kosten übernehmen. Im Falle einer Reparatur schwanken die Kosten zwischen 30 - 150 Euro beim iPhone 3G, 3GS & iPhone 4 und zwischen 30 - 200 Euro beim iPhone 4S.

Frage:Ist eine Datenrettung nach einem Wasserschaden möglich?
Antwort:Dieses kann man pauschal weder verneinen noch bejahen. Sollte das Gerät nach der Wasserschaden Behandlung angehn, dann ist eine Datenrettung möglich. Sollte das Gerät nach der Wasserschaden Behandlung nicht mehr angehen, dann ist eine Datenrettung nicht möglich, bzw. nur unter enormen, technischen Anstrengungen mit ungewissen Ausgang.

Frage:Lohnt sich eine Reparatur?
Antwort:Eine Reparatur lohnt sich nur, wenn die Reparaturkosten nicht den wirtschaftlichen Gerätepreis übersteigen. Aus diesen Grunde führen wir nur Reparaturen durch, wenn diese wirtschaftlich sinnvoll sind, bzw. nach ausdrücklichen Kundenwunsch (z.Bsp. wenn die Daten auf den Gerät sehr wertvoll sind). Sollte eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll sein, so werden wir Ihnen dieses frühzeitig mitteilen.